Anzahl der Beiträge : 746 Anmeldedatum : 15.11.11 Alter : 29
Jack ging in seine Katüte und setzte sich auf sein Bett, er sah hinüber zur Truhe in der seine Violine verstaut lag. Vielleicht würde er nacher darauf spielen.
(jo^^)
Kurz vor Sonnenaufgang trat Jack an Deck und sah zum Horizont hinaus. -Eines Tages werden wir uns wiedersehen, Rinerance, dachte er bei sich und lächelte.
Anzahl der Beiträge : 743 Anmeldedatum : 15.11.11 Alter : 27
Auch Ray schlug früh die Augen auf. Er fühlter sich so wach und fit wie lange nicht mehr, er sprang aus dem Bett und ging an Deck, während er sich durch die zerzausten Haare fuhr.
Als Jack Rays Schritte hörte musste er grinsen. -Ich könnte schwören, er fängt gleich wieder mit der Gesccihten Sache an-, schmunzelte er, drehte sich aber nicht um.
Anzahl der Beiträge : 743 Anmeldedatum : 15.11.11 Alter : 27
Als Ray Jack sah, musste auch er grinsen. Er lehnte mit etwas Abstand zu ihm an die Reling und schwieg, konnte sich jedoch kaum ein Grinsen verkneifen.
Jack lachte und sah Ray aus den Augenwinkeln amüsiert an. "Würdest du weiterfragen, wenn ich es nciht täte? Ich habe das Gefühl, als hätte ich gar keine andere Chance"
Jack lachte erneut und sah wieder zum Horizont, ´wo sich langsam der Himmel zu färben begann. "Es war ein Tag wie heute, nicht mehr gant Nacht aber auch noch nicht ganz Tag. Ich war damals noch ein normal Sterblicher, wir schrieben das Jahr 1500 irgendwas, ich war damals 16 Jahre alt, ein tollpatschiger, kühner Bursche"
"Schon damals zog es mich zum Meer hinaus, also rekutierte ich bei der Armee. Sie nahmen mich tatsächlich auf und ich hatte das Glück, auf eines ihrer Schiffe zugeteilt zu werden. Wir waren lange auf See und viele der Soldaten waren älter als ich, so das ich nicht wirklich Freunde fand, was mir aber egal war. Nach Wochen schwerster Bedingungen an Deck brach eine Krankheitnaus"
Jack sah ihn aus dem Augenwinkel an und lachte. "Nein. Es war wie ein Wunder wenn man bedenkt, dass wir auf engstem Raum zusammenlebten, aber nein. Die Krankheit ließ mich wirklich kalt. Um mich herum starben die Soldaten wie Fliegen, wir wurden zusehends weniger"
Jack nickte. "Keiner weiß es bis heute genau, aber wir vermuten, dass es eine Art Unterkrankheit der Pest war. Jedenfalls war so ziemlich das ganze Schiff befallen, als die Krankheit auch mich ergriff und mich langsam aber sicher dahinraffte"